Oster- und Genussmarkt lockt am Wochenende Besucher in die Stadt
Karlsruhe (pm/cm) Groß und Klein lockt auch dieses Jahr wieder der Oster- und Genussmarkt in die Fächerstadt. Am 21- und 22. März kann man rund um den Kirchplatz St. Stephan, dem Stephanplatz und dem Friedrichtsplatz nach Lust und Laune stöbern und schlemmen.
Der Ostermarkt auf dem Kirchplatz St. Stephan bietet eine Vielzahl von regionalen Produkten, Handwerk und kunstvoller Osterdekoration. Es gibt auch ein großes Angebot für die Kleinen: Neben Kindermalaktionen, Ostereier färben und einem Streichelzoo wartet hier so manch eine Osterüberraschung. Auch das Riesenosterei kann wieder bewundert werden. Der Genussmarkt auf dem Friedrichsplatz wird mit seinen feinen Schlemmereien und Köstlichkeiten aus Baden, der Pfalz und dem Elsass zum Treffpunkt für Genießer und Gourmets. Die Stände auf dem Kirchplatz St. Stephan und auf dem Friedrichsplatz haben von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Auf dem Stephanplatz lockt der Stoffmarkt Holland. Neben Stoffen gibt es hier auch einen traditionellen Flohmarkt. Hier kann am Samstag und Sonntag nach Herzenslust im bunten und vielfältigen Sortiment gestöbert werden. Ein weiterer Höhepunkt ist der verkaufsoffene Sonntag am 22. März in Karlsruhe und in Durlach. Der Karlsruher Oster- und Genussmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag wird vom Kooperationsmarketing – dem Zusammenschluss von Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, der City Initiative Karlsruhe (CIK) sowie der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft (KASIG) – organisiert.