Alte Bekannte und Premierengäste: Juniorenturnier in Eggenstein
Eggenstein (pm) Zur 44. Auflage seines Internationalen Juniorenturniers am 13. und 14. Juni konnte der FC Alemannia Eggenstein wieder namhafte U13-Mannschaften aus dem In- und Ausland gewinnen. Mit je zwei Teams aus Österreich und der Schweiz sowie einem Vertreter aus Dänemark ist das Teilnehmerfeld so grenzüberschreitend besetzt wie selten zuvor. Für Derbyatmosphäre sorgen mehrere Mannschaften aus dem Südwesten. Gespielt wird am 13. und 14. Juni 2015.
Wo liegt Midtjylland? Die Frage dürften sich nicht wenige Besucher des Eggensteiner Turniers stellen. Die Region Midtjylland bildet den mittleren Teil des dänischen Festlands, und der FC Midjylland hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe im Nachbarland entwickelt. Grund genug für die erstmalige Teilnahme in Eggenstein und ein weiterer Beleg für die hohe Attraktivität der Veranstaltung selbst bei großen Anfahrtswegen.
Ebenfalls einige Kilometer zurückliegen muss der SK Sturm Graz, während Red Bull Salzburg als zweiter Vertreter aus Österreich nicht ganz so lange unterwegs ist. Aus der Schweiz machen sich der FC Basel und der FC Zürich auf den Weg an den Hardtwald.
Der Südwesten ist beim kommenden Turnier besonders prominent vertreten. Neben Titelverteidiger 1899 Hoffenheim geben der 1. FC Kaiserslautern und der SC Freiburg ihre Visitenkarte ab. Quasi ein Heimspiel hat wie immer der Karlsruher SC. Die U15 der SG Eggenstein-Leopoldshafen rundet das regionale Kontingent ab.
Mit Borussia Mönchengladbach und Hannover 96 komplettieren zwei klangvolle Namen das Teilnehmerfeld beim 44. Internationalen Juniorenturnier.
Gespielt wird am Wochenende 13. und 14. Juni 2015. Die Spiele beginnen um 10 Uhr (Samstag) bzw. um 9 Uhr (Sonntag).