Storm auf Playoff Kurs
Karlsruhe (pm) Am Sonntag, den ging es für die KIT Lacrosserinnen nach Heidelberg. Es stand eines der spannendsten Spiele der Saison bevor, denn es ging um den Kampf um einen der sehr begehrten Playoff Plätze.
Nach einer Überraschungsansprache in der Kabine, in der jede einzelne Spielerein durch die Darstellung ihrer Stärke nochmal einzeln motiviert wurde, startete das Team in das Spiel. Es wurde um jeden Ball gekämpft, jedoch waren die Heidelberger wacher als die Stormerinnen und so verlief das Spiel in der ersten Halbzeit größtenteils in der Hälfte der Karlsruherinnen. Dank starker Leistung der Defence und einem ballsicheren und hellwachen Goalie, konnten die Heidelbergerinnen nicht scoren. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang es dann den Karlsruherinnen dann doch noch das erste und einzige Tor dieser Halbzeit zu erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnten die Karlsruherinnen ihre Führung erhalten. Es gelang das Spiel mehr auf die Seite der Heidelbergerinnen zu verlagern und durch starkes Zusammenspiel der Stormerinnen konnten die erarbeiteten Chancen in Tore verwandelt werden. Mit fortschreitender Spielzeit der zweiten Halbzeit stieg auch der Kampfwille der Stromerinnen und durch eine sehr starke Re-Defence, einer schnellen Attack und einer stabil stehenden Defence, konnten die Damen des Karlsruhe Storm den wohl verdienten Sieg nach Hause tragen. Der Endspielstand mit 7:4 spiegelt das starke Zusammenspiel und den Siegeswillen der Karlsruherinnen wieder.
Mit diesem Sieg sind die Damen des KIT Lacrosse wieder einen Schritt näher an dem Einzug in die Playoffs. Im nächsten Spiel treffen die Karlsruherinnen in einem Heimspiel am 30. April auf die Damen aus Tübingen.