Anschlussstelle Karlsruhe-Süd ab heute gesperrt
Karlsruhe (pm/ms) Im Laufe des heutigen Tages wird die Anschlussstelle Karlsruhe-Süd und die A5-Ausfahrt aus Fahrtrichtung Rastatt gesperrt. Wie das Regierungspräsidium mitteilt, erfolgt die Sperrung im Rahmen der rund zehn Kilometer langen A5-Baustelle zwischen Ettlingen und Rastatt. Arbeiter erneuern dort die Fahrbahndecke. Ursprünglich war geplant die Anschlussstelle bereits gestern zu sperren, das Wetter machte den Arbeitern einen Strich durch die Rechnung.
Einen Monat liefen die Bauvorbereitungen, die bereits für längere Staus gesorgt hatten. Ab heute kommt es für Autofahrer noch dicker: Mit dem Startschuss für die Hauptbauphase, muss die Anschlussstelle Karlsruhe-Süd gesperrt werden. Die Baustelle soll laut Regierungspräsidium bis Ende Oktober bestehen bleiben. Der Bund investiert rund 20 Millionen Euro.
Wie das Regierungspräsidium auf Anfrage mitteilt, soll heute Nacht auch der Verkehr in Richtung Norden auf die Gegenfahrbahn umgelegt werden. Die Fahrzeuge werden dann in beide Richtungen auf nur noch jeweils zwei verengten Fahrstreifen fahren.