Jugendlicher Radfahrer angefahren - Unfallverursacher flüchtet
Bühl (pol/vg) Ein jugendlicher Radfahrer wurde am Freitagabend in Bühl von einem Auto erfasst und verletzt. Gefunden wurde der Jugendliche von einem anderen Verkehrsteilnehmer. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne nach dem Verletzten zu sehen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitagabend gegen 20 Uhr fuhr ein Jugendlicher mit dem Fahrrad auf der L 85 von Oberbruch in Richtung Schwarzach. Laut Angaben der Offenburger Polizei wurde der Radfahrer aus noch unbekannter Ursache von einem Auto erfasst und vermutlich neben die Fahrbahn geschleudert. Der Jugendliche blieb zunächst bewusstlos liegen und wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer aufgefunden. Dieser brachte ihn nach Hause. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen kam er ins Krankenhaus und wurde dort stationär aufgenommen.
Die Polizei bittet nun den Verkehrsteilnehmer, der den Jugendlichen gefunden hat und auch andere Zeugen, sich beim Polizeirevier Bühl unter 07223-990970 zu melden. Die Ermittlungen übernahmen die Beamten der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden vor Ort. Einen Anhaltspunkt gibt es: An der Unfallstelle wurde eine Plastikverkleidung von einem Auto der Marke VW gefunden. Die Polizei ermittelt bezüglich des Unfallverursachers.
Update 15.45 Uhr: Wie sich im Nachhinein herausstellte, ist der unfallverursachende Fahrer eines blauen VW Tiguan nicht geflüchtet, sondern kümmerte sich selbst um den Verletzten und fuhr ihn nach Hause. Dennoch werden Zeugen gesucht, die Wahrnehmungen zum Unfallhergang gemacht haben. Das teilt die Polizei am späten Samstagnachmittag mit.