Galopprennen brachten 5,5 Millionen Euro Umsatz
Iffezheim (pm/an) Die Galoppsaison auf der Iffezheimer Rennbahn ist abgeschlossen. In diesem Jahr konnte mit dem Frühjahrs-Meeting, der Großen Woche und dem Sales & Racing Festival ein Gesamtumsatz von rund 5,5 Millionen Euro erzielt werden.
Den meisten Umsatz brachte dem Veranstalter Baden Racing die Große Woche ein mit knapp 2,9 Millionen Euro. Etwa 58.000 Besucher kamen Ende August zum Flaggschiff des deutschen Galopprennsports.
Heute ging das Sales & Racing Festival zu Ende. Die dreijährige Stute Navaro Girl hat am Sonntag zum Abschluss der Saison das letzte von insgesamt zwölf Gruppe-Rennen auf der Galopprennbahn Baden-Baden – Iffezheim gewonnen. Knapp 8.000 Besucher zog das Festival in seinen Bann.
Baden-Racing Geschäftsführerin Jutta Hofmeister sieht sich und ihr Team auf einem guten Weg. Besonders hervorzuheben sei die deutlich erhöhte Sichtbarkeit – nicht nur medial, sondern auch bei den Menschen in der Region, und gerade in Baden-Baden. „Das knüpft an alte Zeiten an und mein Dank gilt der Stadt und der Baden-Baden Kur und Touristik für die gute Zusammenarbeit.“
Ein Ziel müsse für das nächste Jahr sein, diese verstärkte Sichtbarkeit auch auf das SALES & RACING FESTIVAL auszudehnen. Darüber hinaus ist es das erklärte Ziel der Geschäftsführerin, an jedem der Meetingstage – FRÜHJAHR, GROSSE WOCHE und SALES & RACING FESTIVAL – „mindestens ein echtes Highlight – wie jetzt das Schlittenhunde-Rennen – für die Besucher zu schaffen, für die Rennen schöne Nebensache sind.“
Das nächste Event steht vom 30. Mai bis zum 3. Juni mit dem Frühjahrs-Meeting 2018 an.