Positive Halbjahresbilanz: Zwei Millionen Menschen kaufen täglich bei dm ein
Karlsruhe (pm/ame) dm ist zufrieden ins laufende Geschäftsjahr gestartet und kann damit seine positive Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Im ersten Halbjahr ist der Umsatz des Unternehmens um über fünf Prozent auf 5,3 Milliarden Euro gestiegen. Und auch der Onlineshop konnte im In- und Ausland erneut zulegen.
Bei der Halbjahrespressekonferenz zeigte Erich Harsch, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, die Investitionen in Mitarbeiter, IT und Filialnetz sowie die neuen Kundenservices. Täglich kaufen bei dm in Deutschland fast zwei Millionen Menschen ein. Um für Kunden immer verfügbar zu sein, entwickelt das Unternehmen seinen Onlineshop dm.de stetig fort. So haben die Besuche im Netz sich von mehr als 7,5 Millionen im März des Vorjahres auf mehr als 10,2 Millionen Besuche im März 2018 gesteigert.
28 Märkte wurden in Summe neu eröffnet, 65 sind modernisiert und umgebaut worden. In Mailand hat dm die erste italienische Filiale eröffnet. Die Drogeriekette blickt außerdem erfolgreich auf die Einführung von Smartphones für die Mitarbeiter. Damit will dm dem Kunden eine bessere, schnellere und individuelle Beratung geben. Denn Fragen, die zuvor nur mithilfe des Computers im Büro beantwortet werden konnten, klären die Mitarbeiter einfach mit dem Smartphone direkt im Markt.
Foto: Feierliche Eröffnung heute (Donnerstag). Die neue Filiale im Durlach-Center in Karlsruhe.