Trainerwechsel beim ASV Grünwettersbach
Grünwettersbach (pm/laho) Rade Markovic ist ab der kommenden Saison nicht mehr Trainer des ASV Grünwettersbach Tischtennis. Er wird sich zukünftig um den Nachwuchs und die Drittligamannschaft des ASV kümmern. Das Bundesliga-Team übernimmt sein bisheriger Co-Trainer Joachim Sekinger.
Seit geraumer Zeit unterstütze der langjährige Spieler des ASV Grünwettersbach Rade Markovic bei seiner Arbeit. Ab der kommenden Saison wird Joachim Sekinger das Amt des Cheftrainer übernehmen. „Rade wollte bereits vor der Saison einen Coach für das TTBL-Team, da die Doppelbelastung KITT und TTBL so über einen längeren Zeitraum nicht zu meistern ist. Nun haben wir die Ideallösung gefunden“, so Martin Werner, Verantwortlicher beim ASV. Sekinger sei das Gesicht vom ASV Tischtennis und spielte bereits aktiv an der Seite von Rade, so der Verein in einer Mitteilung an die Presse.
Für Sekinger hat die Vorbereitung bereits begonnen. Er war bereits in alle Personalentscheidungen involviert. „Während der Zeit an der Seite von Rade konnte ich bereits viel Erfahrung auf der Trainerbank sammeln und freue mich nun auf die neue Herausforderung als Chefcoach. Zuversichtlich und motiviert blicke ich auf die kommende Saison, mit dem Ziel, möglichst viele Siege, zusammen mit unseren einmaligen Fans, feiern zu können“, so Joachim Sekinger zu seiner Entscheidung.
Bildquelle: C. Beck; ASV Grünwettersbach