Nach Besuch in Brunnenstraße: Männer-Duo gerät in handfeste Auseinandersetzung
Karlsruhe (pol/laho) Am Donnerstagvormittag kam es in der Karlsruher Kappelenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Einem der Beteiligten sollen laut Polizeimitteilung mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen worden sein.
Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich der 26-jährige Geschädigte in Begleitung eines 30-jährigen Bekannten bis in die frühen Morgenstunden in einem Etablissement in der Brunnenstraße. Dabei gerieten die Zwei in Streit mit mehreren Personen. Gegen 5.30 Uhr verließen alle Beteiligten die Lokalität und es kam im Bereich der Kapellenstraße Ecke Gottesauer Straße zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteien. Dabei erlitten der 26-Jährige sowie der 30-Jährige leichte Verletzungen. Zudem sollen dem 26-Jährigen im Verlauf des Kampfes mehrere hundert Euro aus der Jacke abhandengekommen sein.
Die Fahndungsmaßnahmen der alarmierten Polizei führten kurz darauf zur vorläufigen Festnahme von vier Beschuldigten im Alter von 20, 22, 24 und 30 Jahren. Aufgrund der erheblichen Alkoholisierung aller Beteiligter gestaltete sich aber die weitere Sachverhaltsklärung als schwierig. Ob während der Auseinandersetzung tatsächlich Bargeld entwendet wurde, ist noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die vier Beschuldigten wurden nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Eventuelle Zeugen der Auseinandersetzung sowie sonstige Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.