KSC: Philipp Hofmann sichert Relegationsplatz

Karlsruhe (mw) Der Karlsruher SC hat heute Nachmittag gegen Arminia Bielefeld 3:3 gespielt. Im letzten Heimspiel der Saison konnte der KSC damit einen Punkt im Abstiegskampf sammeln.

Zu Beginn der Partie macht der KSC zwar viel Druck, hinten ergeben sich dadurch Räume für den Gegner. So dauert es auch nur zwei Minuten bis Bielefelds Hartel eine Flanke von rechts per Volley zum 1:0 verwertet. Nur acht Minuten später unterläuft KSC-Verteidiger Carlson ein unglaublicher Fehler. Sein versuchter Rückpass zu Uphoff erreicht lediglich Bielefeld-Stürmer Klos, der aus fünf Metern seelenruhig ins Karlsruher Tor zum 2:0 einschieben kann. In der 19. Spielminute haben die Bielefelder wieder zu viel Platz vorm KSC-Tor. Zunächst kann Daniel Gordon in letzter Instanz klären, bevor Bielefeld den Ball erneut in die Mitte bringt und Christoph Kobald ins eigene Tor trifft: 3:0 für Bielefeld. Sechs Minuten später ist es eine Flanke von Thiede, die Hofmann am langen Pfosten findet und dieser aus rund drei Metern den 1:3 Anschlusstreffer erzielt. In der Folge passiert bis zur Halbzeit nicht mehr viel, mit 1:3 geht es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel beginnt der KSC wieder Druck zu machen und vergisst dabei das Verteidigen. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff bereits die erste große Möglichkeit für die Gäste – Kobald klärt in letzter Sekunde. In der Folge wird der KSC bissiger in den Zweikämpfen, Bielefeld tut nur noch das Nötigste. Bis zur 65. Minute gibt es kaum klare Torchancen auf beiden Seiten, ehe Gondorf in Szene gesetzt wird, allerdings aus rund acht Metern knapp verfehlt. In der 68. Minute kommt Philipp Hofmann zu Fall und es gibt Elfmeter für den KSC. Hofmann schießt selbst und trifft zum 2:3 Anschlusstreffer. Bis zur 88. Minute gibt es keine nennenswerten Torchancen mehr. Hofmann wird am Strafraum gefoult und es gibt nach Videobeweis erneut Elfmeter. Hofmann schießt selbst und trifft zum 3:3 Ausgleich und dabei bleibt es auch. Seitens des KSC wurde die kämperische Leistung am Ende belohnt. Nach 0:3 Rückstand kommen die Badener am Ende noch zu einem 3:3 Unentschieden.

Das könnte Dich auch interessieren

KSCKSCbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:41KSC startet in Vorbereitung3. Jan 2025 07:41bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark23. Dez 2024 14:42Marcel Beifus bleibt KSC erhalten23. Dez 2024 14:42bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark28. Okt 2024 19:39Geldstrafen für Sozialarbeiter des Fanprojekt28. Okt 2024 19:39bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark2. Sep 2024 17:22KSC verpflichtet Offensivspieler Egloff2. Sep 2024 17:22bookmark_borderbookmark
expand_less