Siegesserie hält: KSC gewinnt auch bei Holstein Kiel

Kiel/Karlsruhe (msc) Der Karlsruher SC bleibt im neuen Jahr weiter siegreich. Beim Aufstiegsaspiranten Holstein Kiel gewinnen die Badener mit 3:2 und holen damit den dritten Dreier in Folge. 

Wie schon vergangene Woche erwischte die Mannschaft von Christian Eichner einen Start nach Maß. Keine sieben Minuten waren gespielt, da brachte Philipp Hofmann denn Ball im Strafraum flach auf Marvin Wanitzek. Dessen Schuss aus kurzer Distanz konnte Kiels Keeper Ioannis Gelios noch parieren, beim Nachschuss vom aufgerückten Philip Heise war er dann allerdings machtlos (6.). Unbeeindruckt vom Rückstand übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen. Zahlreiche Ecken brachten allerdings keinen Erfolg. Die größte Chance hatte nach 31 Minuten KSV-Stürmer Janne Serra, der nach einer Flanke von Johannes van den Bergh freistehend aus rund fünf Metern nur knapp neben das Tor köpfte. Es dauerte bis kurz vor dem Pausenpfiff, als der KSC zu weiteren Torchancen kam – dann allerdings im Minutentakt. Zuerst knallte ein Hofmann-Kopfball aus rund elf Metern nur an den Pfosten (43.), dann vertändelte der KSC eine aussichtsreiche Konterchance (44.). Nach einem Eckball war es schließlich Marco Thiede, der eine von Hofmann verlängerten Wanitzek-Ecke verwerten konnte (45.).

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer. Marius Gersbeck konnte diesen in der 55. Minute gerade noch verhindern, als er einem Kopfball aus rund drei Metern von Marco Komenda spektakulär von der Linie kratzte. Rund fünf Minuten später war der Keeper dann aber chancenlos: Einen kurz ausgeführten Freistoß schlug Fabian Reese von links in den Strafraum. KSC-Verteigier Robin Bormuth verschätzte sich und sprang unter dem Ball durch. KSV-Stürmer Serra nutzte die Unachtsamkeit und köpfte die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor. Erneut der auffällige Serra sorgte rund 15 Minuten vor dem Schlusspfiff dann für den Ausgleich: Der eingewechselte Lee brachte den Ball mustergültig an den langen Pfosten, wo der Stürmer den Ball nur noch in den über die Linie drücken musste. Mitten in der Drangphase auf den Führungstreffer schlug der KSC dann aber nochmal zurück: Heise brachte einen Freistoß von rechts in den Strafraum, wo Robin Bormuth am höchsten stieg und den Ball ins Tor köpfte (85.).

Durch den Sieg springt der KSC mit 25 Punkten in der Tabelle auf Rang sechs. Am kommenden Samstag empfangen die Badener dann den 1. FC Heidenheim im Wildpark.

Das könnte Dich auch interessieren

KSCKSCbookmark_borderbookmark3. Jan 2025 07:41KSC startet in Vorbereitung3. Jan 2025 07:41bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark23. Dez 2024 14:42Marcel Beifus bleibt KSC erhalten23. Dez 2024 14:42bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark28. Okt 2024 19:39Geldstrafen für Sozialarbeiter des Fanprojekt28. Okt 2024 19:39bookmark_borderbookmarkAktuellesAktuellesbookmark_borderbookmark2. Sep 2024 17:22KSC verpflichtet Offensivspieler Egloff2. Sep 2024 17:22bookmark_borderbookmark
expand_less