KSC verlängert mit Sebastian Jung
Karlsruhe (pm/mw) Der Karlsruher SC hat den auslaufenden Vertrag mit Verteidiger Sebastian Jung verlängert. Der 30-Jährige bleibt bis Juni 2022 im Wildpark.
„Nach seiner schwierigen Verletzungshistorie hat sich Sebastian Jung bei uns wieder Stück für Stück herangekämpft und seine Sache in den bisherigen Einsätzen sehr gut gemacht. Wir vertrauen auch weiterhin in seine Fähigkeiten sowie Erfahrung und freuen uns, dass er auch die kommende Saison mit uns bestreitet“, so Oliver Kreuzer, Geschäftsführer Sport beim KSC.
In der aktuellen Saison kam Sebasrtian Jung verletzungsbedingt bislang auf nur fünf Einsätze und steuerte dabei einen Assist bei. Der KSC hat die im Vertrag verankerte Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung gezogen und den Außenverteidiger damit bis Ende Juni 2022 gebunden.
Sebastian Jung erklärt: „Es freut mich natürlich, dass ich noch mindestens ein weiteres Jahr hierbleiben darf und kann. Ich fühle mich mit meiner Familie hier in Karlsruhe sehr wohl. Außerdem habe ich eine Menge Spaß mit meinen Mannschaftskollegen. Von daher passt das alles sehr gut. Es freut mich sehr, dass der KSC trotz meiner langen Verletzungszeit auf mich zu kam und verlängert hat.“