Sieg für Deutschland in Stuttgart
Stuttgart (frue) Simone Segatori und Annette Sudol, die Deutschen Meister in den Standardtänzen, gewinnen zum ersten Mal in ihrer Karriere die German Open Championships (GOC).
Während der GOC gehört Stuttgart ganz dem Tanzsport. Fünf Tage lang ist die Landeshauptstadt der Mittelpunkt für Tänzer, Trainer und Funktionäre. In der Liederhalle, genauer gesagt im Beethovensaal, Hegelsaal und in der Alten Reithalle wird Tanzsport auf Weltklasseniveau geboten. In diesem Jahr fanden insgesamt 39 Einzelturniere statt, darunter die Grand Slams in Standard und Latein, sowie World Masters und World Cup im Boogie Woogie.
Das Abschlussturnier nach 5 Tagen Turniergeschehen ist traditionell der Grand Slam in den Standardtänzen. Die Deutschen Meister, welche für Stuttgart an den Start gehen, ließen ab dem ersten Tanz keinen Zweifel an ihrem Siegeswillen. Sie setzten sich gegen insgesamt 281 Paare durch und nahmen die den Siegerpokal vor heimischem Publikum überglücklich entgegen.
Das nächste Highlight im Eventkalender ist die Weltmeisterschaft in Wien, welche im November ansteht. Dort gehen die beiden als Favoriten auf den Titel an den Start.