Wieder nichts zu holen im Erzgebirge: KSC verliert und rutscht auf Platz 10
Aue/Karlsruhe (lp) Der Karlsruher SC hat sein Auswärtsspiel am 12. Spieltag der 2. Bundesliga gegen Erzgebirge Aue mit 1:4 (0:2) verloren. Bereits nach 2. Spielminuten hat der Gastgeber aus dem Erzgebirge die Führung im Spiel übernommen und nicht mehr abgegeben.
Zu Beginn der Partie gehen die Gastgeber aus dem Erzgebirge bereits in Führung. Nach einem leichten Ballverlust von Heise spielt Aue nach vorne und erzielt durch Krüger das 1:0 in der 2. Spielminute. Den sicher geglaubten Ausgleich verspielt Lorenz nach einer Flanke von Goller. Die Nummer 7 des KSC trifft den Ball vor dem leeren Tor nicht richtig. In der 19. Spielminute sind es dann die Auer, die in Person von Testroet den Ball zum 2:0 ins Tor schießen.
Nach dem Seitenwechsel macht der KSC Druck doch muss in der 51. Spielminute den nächsten Rückschlag hinnehmen. Wieder ist es Testroet der für die Gastgeber trifft. Der KSC reagiert und kann in der 58. Minute auf 3:1 verkürzen. 2 Minuten später erzielt Philipp Hofmann den vermeintlichen Anschlusstreffer zum 3:2, allerdings nimmt der Videoschiedsrichter das Tor aufgrund einer Abseitsstellung Hofmanns zurück. Die Gastgeber kommen wieder besser ins Spiel und können weitere Großchancen des KSC verhindern. In der 89. Spielminute trifft Zulechner für Erzgebirge Aue zum 4:1-Endstand.